Kultur und Veranstaltungen wieder möglich machen.

Mit dem Pilotprojekt der Berliner Senatsverwaltung.

Als im Frühjahr 2021 die Kultur still stand, es weder Konzerte, noch Festivals oder Clubs gab, brauchte es einen Weg zurück zur Normalität.

Dieser Weg, diese Strategie bestand aus Antigen-Schnelltests, PCR-Tests und Hygienekonzepten. Nur so war – im Rahmen des Pilotprojekts – Kultur wieder möglich.

Teil dieses Projektes waren auch die Testzentren von CovidZentrum.de, die die Berliner Senatsverwaltung für Kultur dabei unterstützen Konzertsäle und Veranstaltungsorte wieder zu füllen. Die Kosten für die Tests teilten sich die Berliner Senatsverwaltung für Kultur sowie die Veranstalter*innen.

Dazu Christoph Pankowski, Geschäftsführer der verantwortlichen KDP BioMed GmbH: „Da wir ursprünglich selbst aus der Veranstaltungs- und Kulturbranche kommen, freuen wir uns sehr, dass wir jetzt, inmitten der Pandemie, unseren Teil dazu beitragen können, dass es wieder los geht und Orte des kulturellen Austauschs wieder öffnen können.”

Das Projekt umfasste dezentrale Testungen in den Berliner CovidZentren sowie Vor-Ort-Testungen bei einigen Spielstätten. Nur wer am Eingang ein tagesaktuelles, negatives Testergebnis vorweisen kann, erhält also Zutritt.

Teil des Projektes waren viele namhafte Berliner Veranstaltungsorte verschiedener Spielarten: die Berliner Philharmoniker, die Volksbühne Berlin, die Deutsche Oper Berlin, visitBerlin, das Konzerthaus Berlin, die Staatsoper Unter den Linden, das Berliner Ensemble sowie die Clubcommission und der Holzmarkt.

Wer mehr über das Projekt bzw. das Veranstaltungsangebot erfahren möchte, findet alle Informationen hier.

Deutsche Oper corona test logo
Visit Berlin covid test logo
Clubcommission schnelltest logo
Staatsoper pcr test logo
Volksbühne corona test logo
Berlin Philharmoniker corona test logo
Konzerthaus Berlin schnelltest logo
 

Egal ob kleines Unternehmen oder großer Konzern, mit unserem Gutschein-System und Testungen in unseren Zentren beugen Sie Infektionsherden vor.

Kontaktieren Sie uns jetzt. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen individuelle Pakete.

Danke für Ihre Nachricht.
There was an error trying to send your message. Please try again later.

Wir bedanken uns bei unseren Partner*innen: